Analyse, Verständnis, Lösung

Wir sehen Beratungsleistungen immer im ganzheitlichen Umfeld, denn nur eine ganzheitliche Betrachtungsweise kann zu einem hervorragenden Beratungsergebnis führen. Nur was man begreift, kann man auch verändern. Diese Maxime findet Widerhall in der Person von Dr. Habig, der durch eine lange familiäre Unternehmertradition über sechs Generationen die vielschichtigen Grundprobleme von Familienunternehmen „von der Pieke auf“ zu verstehen gelernt hat.

Wissen, warum

Beratung funktioniert dann, wenn Theorie- und Praxiskompetenz zusammenfließen. Mitarbeiter und externe Partner haben sich durch Führungstätigkeiten in der Industrie und Industrieverbänden qualifiziert und ihre Kenntnisse durch langjährige Beratungstätigkeiten für Unternehmerinnen und Unternehmer in Familienunternehmen unterschiedlichster Größe vertieft. Sachkompetenz, Lösungsorientierung, Prozessoptimierung gehören zu den Grundlagen unserer Arbeit. Unsere Beratungsleistung erstreckt sich auf die Industrie, den Handel und die Dienstleistung. Sie gründet sich auf Erfahrungen aus allen drei Bereichen.

Tue Gutes und schweige darüber

Durch unsere Klienten erhalten wir tiefgehenden Einblick in die Struktur ihrer Unternehmen. Weil dieses Vertrauen eine der wichtigsten Grundlagen unserer Beratung ist, gehen wir mit allen uns zugegangenen Informationen genauso vertrauensvoll um. Diskretion ist für uns ein selbstverständliches Element unserer Arbeit und das heißt für uns: Über Beratungsleistungen wird an anderem Ort nicht gesprochen, mit den Namen unserer Klienten wird auch nicht geworben.

Fair Player

Wer langfristig erfolgreiches Mitglied der Global Comunity sein will, muss Corporate Cultur als notwendigen Bestandteil der Unternehmensidentität begreifen. Dr. Habig hat für die DR. HABIG & PARTNER Unternehmensberatung ein klares Bekenntnis abgelegt: Fairness ist das Grundprinzip im Wirtschaftsleben, kurzsichtige Strategien führen nur zu kurzfristigen Erfolgen. Kulturelle Verantwortung sollte im stilvollen Auftritt eines Unternehmens Widerklang finden.